News

Tipps aus der Goldschmiedewerkstatt

Aus alt mach neu!
Wer kennt das nicht: man bekommt aus dem Familienkreis wunderschönen Schmuck vererbt. Doch dieser Schmuck stammt aus vergangenen Jahrzehnten, wo die Mode einfach anders war. Nun liegt dieser Schmuck oftmals nur ungetragen zu Hause in der Schmuckschatulle.
So kam unsere Goldschmiedemeisterin Cathérine Klaer auf die Idee, den Kunden Vorschläge zur Umarbeitung dieser Schmuckstücke zu machen. Das Ergebnis: Schmuck mit liebevoller Erinnerung in zeitgemäßer Form, der dennoch gerne getragen wird.

Viele Schmuckstücke erzählen Geschichten von Menschen, die wir sehr geliebt und geschätzt haben oder die uns besondere Weise durch unser Leben begleitet haben.
In der Münchner Goldschmiedewerkstatt von Cathérine Klaer werden daraus nach einem persönlichen Beratungsgespräch neue und individuelle Schmuckstücke nach Ihrem Geschmack gefertigt. Cathérine
Klaer hat langjährige Erfahrung und besondere Expertise darin, das Gold, die Edelsteine und andere Teile der ursprünglichen
Schmuckstücke zu erhalten und geschmack-voll in neuer Gestalt weiter zu verwenden.

So bleibt nach der Neuanfertigung die Erinnerung an den geliebten Menschen und erstrahlt in neuem, modernem Glanz. Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder tragen den Wert des Schmuckstückes zudem nachhaltig in die Zukunft.

Quelle: Uhren-Hieber München